Download Ebook Die Stimmlosen, by Melanie Metzenthin
Download Ebook Die Stimmlosen, by Melanie Metzenthin
Nach vorne viel besser sein innerhalb bessere Zukunft! Jeder wird sicherlich das Gefühl, dieses weise Wort für ihr Leben tatsächlich zu kommen. Der Wunsch, aber das ist kein Traum. Dies ist eine tatsächliche Sache, dass Einzelpersonen erhalten könnte, wenn sie wirklich gut, das Leben zu tun. Damit Sie wirklich erfolgreich fühlen in die Zukunft zu erhalten, sind einige Schritte erforderlich. Zu den Aktionen, die Sie unternehmen können liest, besonders führen.
Die Stimmlosen, by Melanie Metzenthin
Download Ebook Die Stimmlosen, by Melanie Metzenthin
Willkommen auf unsere erstaunliche Website. Dies ist eine Website, die so entspannt macht alle fühlen konnte. Dies ist derjenige, der alle konkurrierten Büchersammlungen von den Autoren auf der ganzen Welt geben wird. das Buch aus anderen Nationen in diesen sitzen zu entdecken, ist einfach, weiterhin die Bücher innerhalb der Nation zu entdecken. Das wird dann so einfach sein.
Es ist nicht erstaunlich, wenn Betreten dieser Website, das Buch zu bekommen. Zu den beliebten Publikationen sind derzeit das Die Stimmlosen, By Melanie Metzenthin Sie verwirrt sein könnte aufgrund der Tatsache, dass Sie nicht das Buch in der Buchhandlung um Ihre Stadt zu finden. Typischerweise wird das prominente Buch sicherlich schnell angeboten werden. Wenn Sie das Geschäft Führer zu erwerben entdeckt haben, wird es so verletzt werden, wenn Sie es fehlt. Aus diesem Grund ist für diese beliebte Publikation auf dieser Website suchen, werden Sie Gewinn bieten. Sie werden nicht aus diesem Buch laufen.
Dieses Konzept beruht auf der Tatsache, dass wir die weichen Daten von Führungs bieten. Wenn andere Menschen fast überall die schwierige Veröffentlichung bringen, können Sie nur Ihr Gerät halten. Einsparen die weichen Daten von Die Stimmlosen, By Melanie Metzenthin in Ihrer Gizmo werden Sie in der Analyse erleichtern. Wenn Sie zu Hause gehen, können Sie zusätzlich im Computersystem öffnen. So, spart Führungs weiche Dokumente in einigen Tools sind leicht verfügbar. Es wird von Ihnen vereinfachen zu finden, wie die Aufgabe extrem einfach ist mosting wahrscheinlich aufgrund der fortgeschrittenen modernen Technologie.
Aus diesem Grund könnte nehmen Sie Die Stimmlosen, By Melanie Metzenthin als eine Ihrer Analyse Produkte heute. Auch haben Sie noch das verschiedene andere Buch; Sie können Ihren Wunsch zu wirklich erhalten diese wichtige Veröffentlichung entwickeln. Es wird sicherlich immer wieder profitiert von einigen Seiten bieten. zusätzlich wird diese Art von Buch zu lesen führen Sie noch mehr Erfahrungen zu haben, die nicht haben.
Pressestimmen
»Ein hervorragend geschriebenes Werk, das nicht nur gut unterhält, sondern auch zum Nachdenken anregt und einen intensiven, glaubhaften Blick auf die Nachkriegszeit wirft. Absolut lesenswert!« —histo-couch.de
Über den Autor und weitere Mitwirkende
Melanie Metzenthin lebt in Hamburg, wo sie als Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapie arbeitet. Während ihrer Laufbahn hat sie unter anderem mehrere Jahre lang in der psychiatrischen Klinik gearbeitet, in der auch »Im Lautlosen« spielt, und sich von Anfang an sehr für die Geschichte der damaligen Heil- und Pflegeanstalt interessiert. Sie hat bereits zahlreiche Romane veröffentlicht, in denen psychische Erkrankungen oft eine wichtige Rolle spielen.Beim Schreiben greift die Autorin gern auf ihre berufliche Erfahrung zurück, um aus ihren fiktiven Charakteren glaubhafte Figuren vor einem realistischen Hintergrund zu machen.
Produktinformation
Taschenbuch: 528 Seiten
Verlag: Tinte & Feder (17. Juli 2018)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 2919801341
ISBN-13: 978-2919801343
Größe und/oder Gewicht:
12,6 x 2,5 x 18,6 cm
Durchschnittliche Kundenbewertung:
4.7 von 5 Sternen
140 Kundenrezensionen
Amazon Bestseller-Rang:
Nr. 2.618 in Bücher (Siehe Top 100 in Bücher)
Grandios! Die Fortsetzung ist absolut gelungen,denn schon im „Im Lautlosen“ habe ich mit Begeisterung gelesen. Ja der Krieg ist vorbei,aber wenig oder nichts ist den Menschen geblieben. Deutschland ist ein Trümmerfeld,es herrscht Hunger,Krankheit und Obdachlosigkeit. Wie soll man da überleben? Wo fängt man an? Was bringt die Zukunft? Und trotzdem gibt es Träume und Ziele,welche die Menschen am Leben erhalten. Richard,Paula,Fritz,Arthur und viele mehr gehören dazu. Aber lest es selbst! Ich habe jede Seite genossen,man leidet,hofft und freut sich für jeden Einzelnen .Melanie Metzenthin verleiht ihren Charakteren so eine Lebendigkeit ,einfach brillant. Fritz ist mein persönlicher Liebling.....* Er ist direkt,entschlossen,liebevoll und hat einen frischen Humor. Der Schreibstil ist wie gewohnt,elegant,flüssig und geschmeidig. Man spürt wie viel Leidenschaft in diesen Roman steckt,denn mein Herz wurde vollstens berührt.Ergreifend,warmherzig und voller Emotionen! Nach solchen Geschichten,sollte man sich immer bewusst sein,wie gut es uns heute geht! Vielleicht zu gut? Alleine schon der heutige Nahrungskonsum.......ohne Worte! Danke für die schönen Lesestunden. Ich empfehle dieses Buch gerne weiter und vergebe verdiente 5 Sterne.
In dem Nachfolgeband von „Im Lautlosen“ erlebt man mit den Protagonisten die unmittelbare Nachkriegszeit. Es ist ein Kampf ums Überleben, wobei sie sich noch glücklich schätzen können, denn sie leben in einer intakten Wohnung. Eindrucksvoll wird geschildert wie schwierig die Verhältnisse für die Bevölkerung im zerbombten Hamburg waren. Es kommt sehr oft zu Lebensmittelrationierungen und die Sorge um die Kinder ist groß.Mit den Charaktere fiebert man mit, trotz mancher Rückschläge lassen sie sich nicht unterkriegen und sie erlauben sich Visionen für die Zukunft zu haben. Es gibt überraschende Wendungen und Entscheidungen, die man durchaus verstehen konnte. Einzig die plötzlich wieder auferstandene Mutter und die rasante Umsetzung der Pläne nach der DM- Einführung waren nicht ganz nachvollziehbar.In diese Zeit fallen auch die ersten Prozesse über Euthanasie in der Psychiatrie und Richard setzt große Hoffnungen darauf, dass die Verantwortlichen endlich zur Rechenschaft gezogen werden. Ein Trugschluss, denn es sitzen immer noch die selben Leute auf ihren Posten wie in der NS-Zeit. Die alten Seilschaften funktionieren weiterhin.Melanie Metzenthin ist es gelungen ein authentisches Bild dieser Zeit zu zeigen. Ein intensiver Roman, der durch seinen Sprachstil überzeugt , einschließlich der nachdenklichen Dialoge. Trotz der Ernsthaftigkeit versteht es die Autorin auch humorvolle Szenen einzubauen. Auf das Verhältnis zwischen Briten und Deutschen und welche Ressentiments bestehen wird genauso eingegangen, wie auf die freundschaftlichen Beziehungen und Gespräche, die so manche Vorurteile abbauen können.Ein lesenswerter Roman.
Ich habe dieses Buch genauso verschlungen wie den Vorgänger "Die Lautlosen". Die Charaktere haben mich allesamt in ihren Bann gezogen, allen vorweg war es diesmal Fritz der mich jedes mal wieder tief berührte. Man kann soviel von diesem Roman lernen und mitnehmen. Er wird mich ganz sicher noch lange beschäftigen.Fazit: Ein Buch das Mut macht und Hoffnung schenkt :-)Absulute Leseempfehlung und verdiente 5 Sterne *****
Die Autorin Melanie Metzenthin hatte es schon mit ihrem Vorgängerband „Die Lautlosen“ geschafft, mich in den Bann zu ziehen. In einer gemeinsamen Leserunde durfte ich unter anderem das erschütternde Thema „Euthanasie im Zweiten Weltkrieg“ mit ihr aufarbeiten.Sie greift nun in diesem Buch die losen Fäden der beiden befreundeten Ärzte Richard und Fritz und ihren Familien wieder auf. Viel ist passiert, nicht alle Familienmitglieder haben den Krieg unbeschadet überstanden. Was für uns im Nachhinein wie ein Geschenk erscheint – nämlich, dass die Bomben des nachts nicht mehr über Hamburg und den Rest von Deutschland abgeworfen werden – fühlt sich für die Betroffenen von damals ähnlich wie „vom Regen in die Traufe“ an. Die Bomben werden abgelöst von einer vollkommen zerstörten Stadt, die Hunger, Krankheit und Kälte mit sich bringt. So schlimm sind diese beiden Zustände, dass selbst diese beiden Familien zu drastischen Maßnahmen greifen müssen, die sich oft am Rande oder auf der anderen Seite der Legalität bewegen. Jeder muss gucken, dass er über die Runden kommt, denn die Lebensmittelmarken, die sparsam verteilt werden, sind durch den Nachschubmangel oft wenig nützlich.Richard ist zu dem besessen von seinem Gefühl für Gerechtigkeit. Er leidet noch sehr unter der Ungerechtigkeit, die einen kindermordenden Arzt freigesprochen hat.Die Autorin lässt uns aber auch teilhaben an den Lichtblicken im Leben in Hamburg der späten 40er und frühen 50er Jahre. Auch hier schießt Amor den ein oder anderen Pfeil in die richtige Richtung und die Familien haben ihren Mut nicht verloren. Sie halten zusammen und kämpfen. Ein Satz im Buch, den Richard von sich gibt, hat mich sehr bewegt: „Es ist die Pflicht echter Patrioten, jetzt alles dafür zu tun, unsere Heimat wiederaufzubauen und nicht irgendwo in der Fremde unser Glück zu suche. Ich sehe es als meine Pflicht, dort zu bleiben, wo ich gebraucht werde.“Ich möchte dieses wunderbare Buch all denjenigen empfehlen, die ein wenig mehr darüber erfahren wollen, was unsere Familien damals geleistet haben und dass das alles nicht selbstverständlich war. Das Buch soll aber auch ein kleines Mahnmal sein für die Momente im Leben, wenn wir mal wieder unzufrieden mit unserem eigenen Leben sind. Man kann nur hoffen, dass sich solch eine grausame Zeit nie wiederholen wird.
Die Stimmlosen, by Melanie Metzenthin PDF
Die Stimmlosen, by Melanie Metzenthin EPub
Die Stimmlosen, by Melanie Metzenthin Doc
Die Stimmlosen, by Melanie Metzenthin iBooks
Die Stimmlosen, by Melanie Metzenthin rtf
Die Stimmlosen, by Melanie Metzenthin Mobipocket
Die Stimmlosen, by Melanie Metzenthin Kindle
0 komentar